VP Weinburg: SPÖ-Gemeinderat wechselt Fraktion

Damit stellt die stärkste Oppositionskraft künftig 8 von 19 Gemeinderäten

Der bisherige SPÖ-Gemeinderat Daniele Alessandro war mit der Art und Weise, wie der SPÖ-Bürgermeister mit den Mitgliedern seiner Fraktion zusammenarbeitet, unglücklich. „Zusammenarbeit bedeutet für mich Reden auf Augenhöhe, Einbindung in Entscheidungsprozesse und der laufende Informationsaustausch. All das habe ich in den letzten Jahren vermisst. In der Gemeindepolitik geht es um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und nicht um die Verwirklichung eigener Wünsche – außerdem geht es darum, wirklich alle Vereine und Institutionen im Ort gleich zu behandeln. Deshalb war für mich die Entscheidung klar – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Fraktionskolleginnen und -kollegen der Volkspartei im Sinne der Weinburgerinnen und Weinburger“, betont GR Daniele Alessandro.

Künftig wird der Gemeinderat im Team der Volkspartei Weinburg aktiv mitarbeiten. „Wir gewinnen mit Daniele eine engagierte Persönlichkeit für Weinburg. Als Volkspartei Weinburg stehen wir für ein echtes Miteinander – uns eint das Ziel, die besten Ideen für unsere Heimat umsetzen zu wollen. Keine Meinung soll ungehört bleiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Sinne der Bevölkerung“, unterstreicht Gemeindeparteiobfrau GGR Bettina Leputsch-Figl.

„Ich freue mich, dass die Arbeit unserer Gemeindepartei in Weinburg so sehr überzeugt hat, dass Daniele sich ihnen anschließen möchte. Dieser Wechsel zeigt auch einmal mehr: Wir sind die Niederösterreich-Partei – weil wir sind wie wir sind, weil wir tun was wir tun. Für uns steht die Zukunft unserer Heimat im Zentrum unseres Handelns. Wir sind die zuverlässige und zuversichtliche Konstante in diesen bewegten Zeiten. Vor allem aber setzen wir auf das Miteinander – weil es die Zeit erfordert, weil es die Menschen wollen und weil es die Zukunft trägt. Alles Gute an Daniele und das Team der Volkspartei Weinburg in den kommenden Jahren“, betont VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner bei einem ersten Kennenlerntermin.

„Gratulation an Gemeindeparteiobfrau Bettina Leputsch-Figl, die durch ihre zugängliche Art Daniele für die Arbeit in der Volkspartei gewinnen konnte. Es ist eine Auszeichnung für eine Gemeindepartei, wenn sich während der Wahlperiode ein Mitglied einer anderen Fraktion entschließt mitzuarbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass Daniele viele gute Ideen mit in die Arbeit für Weinburg bringt“, begrüßt Bezirksparteiobmann NR Fritz Ofenauer den neuen Gemeinderat im Team der Volkspartei Weinburg.