Seit Jahren ist der Wunsch groß, einen sicheren Geh- und Radweg bis zum Gablitzer Sportplatz zu bekommen. Michael Cech: " Durch die optimale Zusammenarbeit mit den beiden Firmen Petrovic und Kleibenzettel, sowie der Straßenmeisterei Tulln ist das Projekt nun gelungen." Die Marktgemeinde Gablitz konnte den notwendigen Grundstreifen, um die vorgeschriebene Breite für den Radweg zu erzielen, von den angrenzenden Unternehmen abkaufen.
In gewohnter Form wurde die Planung und der Bau mit der Landestraßenverwaltung/Straßenmeisterei Tulln durchgeführt, wodurch sich auch die Kosten für die Gemeinde reduziert haben. Zusätzlicher Nebeneffekt, vor Errichtung des Radweges wurde der Kanal zu den beiden Firmengeländen und dem Gablitzer Sportplatz verlängert. Der Sportplatz wurde bislang noch immer über eine Senkgrube entsorgt, was regelmäßige Kosten für den Sportverein mit sich gebracht hat.
Bgm. Cech: "Eine rundum gelungene Zusammenarbeit. Der neue, beleuchtete Geh- und Radweg wird es nun Kindern und Jugendlichen ermöglichen sicher zum Sportzentrum unserer Gemeinde zu gelangen. Und mit dem Sportplatz mit neuem Kunstrasenplatz, dem Beachvolleyballplatz, dem Skaterplatz und dem, im nächsten Jahr gebauten Tennisplatz kann man wirklich von einem Sportzentrum für unsere Gemeinde sprechen."
Neuer Geh- und Radweg vor Fertigstellung
Ein Versprechen von Bürgermeister Michael Cech steht kurz vor Fertigstellung.
Weitere Artikel

Weihnachtliche Bräuche sind Teil unserer Identität
LH Mikl-Leitner / LAbg. Krumböck: "Wir stehen mit Überzeugung für unsere christliche Werte ein."

LH Mik-Leitner / LAbg. Florian Krumböck "Fahr nicht fort - kauf im Ort"
Der regionale Handel im Bezirk St. Pölten schafft Arbeitsplätze, stärkt das gesellschaftliche…

VPNÖ-LAbg. Krumböck: "Wir setzen ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen im Bezirk St. Pölten"
Start der internationalen Kampagne "16 Tage gegen Gewalt" - Bewusstseinsbildung, Hilfe und Schutz im…

VP Tullnerbach
Das Team der VP Tullnerbach wurde mit 100% Zustimmung beim Parteitag bestätigt.
