In ihrer letzten Sitzung hat die NÖ Landesregierung beschlossen, sich im Ausmaß von 40 Prozent an den Planungskosten für die Attraktivierungs- und Umbaumaßnahmen des Bahnhofes in Unterpurkersdorf zu beteiligen. „Wir möchten in Unterpurkersdorf gemeinsam mit der ÖBB den Bahnhof moderner und fahrgastgerechter gestalten. Deshalb investiert das Land NÖ 40 Prozent der Planungskosten, was in diesem Fall eine Investition von rund 600.000 Euro bedeutet. Die restlichen 60 Prozent kommen von den ÖBB“, so NÖ Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.
Durch die Umbaumaßnahmen soll der Bahnhof in Unterpurkersdorf vor allem barrierefrei werden und ein moderneres Erscheinungsbild erhalten.
„Das Land Niederösterreich, die ÖBB und die Gemeinden werden 2020 insgesamt rund 31,8 Millionen Euro in die Planung und Modernisierung von 7 Bahnhöfen investieren. Damit wollen wir den Öffentlichen Verkehr im Land weiter stärken und den Pendlerinnen und Pendlern einen qualitativ hochwertigen Arbeitsweg bieten“, hält der Landesrat fest.
LR Schleritzko: Land NÖ beteiligt sich an Modernisierung des Bahnhofs Unterpurkersdorf
Beteiligung an Planungskosten mit rund 600.000 Euro beschlossen.
Weitere Artikel

"WohlfühlGarten Schmid" ist neuer "Natur im Garten" Schaugarten in St. Pölten
Im Rahmen der "Goldenen Igel" -Verleihungen der NÖ Umweltbewegung "Natur im Garten" überreichte LH…

NÖAAB-FCG bleibt stärkste Interessenvertretung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im ländlichen Raum
LH Johann Mikl-Leitner, NÖAAB-Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister und…

LR Teschl-Hofmeister / LAbg. Krumböck: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus de Region

Bezirk St. Pölten fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich - Public Viewings durch Novelle des…
