„Anpacken lautet das Motto der Jungen Volkspartei Niederösterreich. Und für das Anpacken stehen auch unsere zahlreichen jungen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Vizebürgermeisterinnen und Vizebürgermeister sowie jungen Gemeindeparteiobleute in ganz Niederösterreich. Es freut mich sehr, mit so vielen von ihnen ins Gespräch gekommen zu sein. Die Junge Volkspartei ist unsere junge Kraft in den Gemeinden, bereits jetzt gibt es 1600 Gemeinderäte unter 35 Jahren in allen Regionen unseres Landes“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner beim Vernetzungstreffen der Jungen Volkspartei Niederösterreich am 15. Jänner in Melk.
„Ich bin unglaublich dankbar, dass sich unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der Präsident des Österreichischen Bauernbundes Nationalratsabgeordneter Georg Strasser, unsere geschäftsführende Landesleiterin der Wir Niederösterreicherinnen Landtagsabgeordnete Silke Dammerer und, stellvertretend für viele junge Anpackerinnen und Anpacker in Niederösterreich, Bürgermeister Patrick Strobl die Zeit für den Austausch mit uns genommen haben. Durch ihre Erfahrung und Expertise tragen sie dazu bei, dass wir auch in den kommenden Jahren weiterhin die junge Stimme in den Gemeinden sind. Denn eines ist klar: Während andere Parteien, wie die SPÖ, junge Bürgermeister verhindern möchte – siehe Gemeinde Pernersdorf – sind wir von der Jungen Volkspartei mittendrin statt nur dabei. Wir überlassen unsere Zukunft nicht den anderen“, so JVP NÖ-Landesobmann Sebastian Stark.
„Ich bin überzeugt davon, dass wir als Junge Volkspartei die Richtigen für die Anliegen der Jugendlichen sind. Wir konnten im ersten dreiviertel Jahr unserer Amtsperiode in der JVP unzählige unserer über 200 JVP-Ortsgruppen besuchen. Dabei wurde ganz klar: Wir sind bereits jetzt die jungen Anpackerinnen und Anpacker für die Gemeinden in Niederösterreich. Wir wissen, was die Leute wollen und werden diese Anliegen in unserem jetzt beginnenden Programmprozess nicht nur berücksichtigen, sondern in unsere inhaltliche Ausrichtung miteinbeziehen“, ergänzt JVP NÖ-Landesgeschäftsführer Anthony Grünsteidl.
„Wenn wir in einem Jahr in Niederösterreich in fast allen Gemeinden des Landes neue Gemeinderäte und im Anschluss unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wählen, freue ich mich jetzt schon auf die Kraft, die die Kandidatinnen und Kandidaten der JVP Niederösterreich auf den Boden bringen werden. Ihr beweist laufend, dass ihr die junge Stimme für unser Niederösterreich seid“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner abschließend.