SV Gablitz Obmann Andi Forche überzeugte sich mit Bürgermeister Michael Cech und Vbgm. Franz Gruber, dass alle Details planungsgemäß augeführt wurden.
Eingebracht wurde das neueste Kunststoffgranulat, da kurz nach Baubeginn eine Gesundheitsdiskussion über mögliche Gesundheitsrisiken des bisher häufig verwendeten Granulates aufgetaucht waren. Obwohl keine konkrete Gefährdung nachgewiesern werden kann und das alte Granulat in anderen Gemeinden verwendet wird stand in Gablitz fest, das ist keine Option.
Bgm. Michael Cech: "Die Gesundheit unserer Spielerinnen und Spieler, darunter 300 Kinder und Jugendliche, war und ist uns besonders wichtig, der Aufpreis für das neueste Granulat, das auch vor Verwendung chemisch untersucht wurde ist daher absolut gerechtfertigt."
Obmann Forche ist über den neuen Platz hochzufrieden, durch die Trainings auf dem Kunstrasen wir das Grasspielfeld geschont und kann sich in den Nutzungspausen regenerieren.
Bgm. Michael Cech: "Ein riesen Danke an Lamdeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und die NÖ Landesregierung für Förderungen in Höhe von 150.000,- Euro".
Kunstrasenplatz in Gablitz
Der neue Gablitzer Kunstrasenplatz des SV Gablitz ist fertig und wird durch die Spielerinnen und Spieler bereits begeistert angenommen.
Weitere Artikel

18 NÖ Schul- und Kindergartenprojekte mit einem Volumen von 8.642.900 Euro im Bezirk St. Pölten
Bildungs- und Familienlandesrätin Teschl-Hofmeister: "Beschlüsse zeigen, dass die NÖ Kinderbildungs-…

"Natur im Garten" erreicht Meilenstein: "Wasser, Wald & Weltall" im Bezirk St. Pölten ist 100. Schaugarten
Die "Natur im Garten" Schaugärten in ganz Niederösterreich machen ökologisches Gärtnern sowie…

LEADER Vorstand beschließt zukunftsweisende Projekte
In Kirchberg a.d. Pielach fand die 53. Vorstandssitzung der LEADER Region Mostviertel-Mitte statt.

JVP NÖ: "Ehrenamt im Fokus - unterwegs in ganz Niederösterreich"
"Setz dich ein daheim" - Tour machte junges Engagement in ganz Niederösterreich sichtbar - über 100…
