Bgm. Michael Cech :”Danke an alle Gablitzerinnen und Gablitzer, die ihr Altspeisefett auf unseren Bauhof bringen. Wir führen es über die Münzer Bioindustrie der Produktion von Biodiesel zu und sparen so 4.260kg CO2 ein.”
Jeder Liter Speisefett, der nicht über Abwasch oder WC entsorgt wird entlastet das Kanalnetz und die Kläranlage, reduziert Kosten für die Gemeinde.
Bauhofleiter Harald Freistetter und Bürgermeister Michael Cech freuen sich über diese erfolgreiche Bilanz des Jahres 2018.
Gablitz spart im Jahr 2018 über 4 Tonnen CO2 ein
Die Sammlung von Altspeisefett ist ein wesentlicher Baustein der Wertstoffsammlung und des Umweltschutzes in Gablitz.
Weitere Artikel

"WohlfühlGarten Schmid" ist neuer "Natur im Garten" Schaugarten in St. Pölten
Im Rahmen der "Goldenen Igel" -Verleihungen der NÖ Umweltbewegung "Natur im Garten" überreichte LH…

NÖAAB-FCG bleibt stärkste Interessenvertretung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im ländlichen Raum
LH Johann Mikl-Leitner, NÖAAB-Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister und…

LR Teschl-Hofmeister / LAbg. Krumböck: Austausch mit Lehrkräften ist Schlüssel, um Bildungssystem am Puls der Zeit zu halten
Bildungslandesrätin traf auf Lehrervertreterinnen und -vertreter aus de Region

Bezirk St. Pölten fiebert der WM entgegen
Mittippen beim Tippspiel der Volkspartei Niederösterreich - Public Viewings durch Novelle des…
