Das Land Niederösterreich nimmt im Jahr 2021 rund 119 Millionen Euro in die Hand, um 630 Straßenbauprojekte umzusetzen. Ein gut ausgebautes Straßennetz ist ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in den Regionen, aber auch für die Verkehrssicherheit, den Pendlerverkehr und die Wirtschaftsentwicklung.
„In den Gemeinden Obritzberg-Rust und Wölbling starten im Juli die Straßenbauarbeiten für eine Fahrbahnsanierung an der L 111 Eitzendorf-Noppendorf, das hat die NÖ Landesregierung in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Die Sanierung der Fahrbahn wird etwa 2 Monate Bauzeit in Anspruch nehmen, hier werden insgesamt 226.000 Euro investiert“, berichtet NÖ Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko nach der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung.
„Ein großes Dankeschön gilt den 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im NÖ Straßendienst. Sie kümmern sich um Planung und Bewilligung, Ausschreibung und Vergabe sowie Bau und Umsetzung der geplanten Maßnahmen“, sagt der Landesrat abschließend.
Bei der Straßenbaustelle an der L 111 ist mit Verkehrsbehinderungen aufgrund einer Sperre während der Bauarbeiten zu rechnen.