41 Teilnehmer unter dem Vorsitz von Stefan Klammer als Vertreter der Bezirksstelle St. Pölten traten den Weg zur Urne an, selbstverständlich mit Maske und dem geforderten Abstand. Waltraud Frotz löst somit Andreas Kirnberger ab, der sich in Zukunft verstärkt um seine Agenden als Vizebürgermeister und Spartenobmann der Wirtschaftskammer widmen wird.
Waltraud Frotz hat gerade ihre Zahnarztpraxis verkauft um den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Sie freut sich darauf, ihre Zeit der politischen Arbeit für Purkersdorf zu widmen. Sie ist auf den Gebieten Recht und Wirtschaft ebenfalls sehr versiert und bringt somit das optimale Rüstzeug für die Führung der ÖVP Purkersdorf mit.
„Ich danke Andreas Kirnberger und dem „scheidenden Vorstand“ für die exzellente Arbeit in den vergangenen 5 Jahren. Du hast dir zu Recht viel Respekt und Anerkennung bei allen Mitgliedern erworben bis über die Gemeindegrenzen hinaus.“, so die neue Obfrau Waltraud Frotz.
Stellverterter:innen sind Christian Pokorny und Barbara Posch
Als Stellvertreter:innen wurden Mag. Christian Pokorny und Mag. (FH) Barbara Posch gewählt. Beide sind als Gemeinderäte in Purkersdorf tätig. Christian Pokorny ist Firmeninhaber im KMU-Bereich und ein Spezialist für die wirtschaftlichen Agenden. Barbara Posch kann als Tourismus- und Marketing/Eventexpertin ihre Expertise im Kommunikationsbereich einbringen. Gemeinsam deckt das Team ein breites Spektrum ab und will die ÖVP Purkersdorf mit dieser Dynamik erfolgreich bis zur nächsten Wahl 2025 und darüber hinaus führen.
Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit des neuen Vorstandteams
Das Team strebt mehr Bürgernähe, mehr Einfluss und dadurch mehr Mandate an. Das Ziel ist am Ende ganz klar - den Bürgermeister zu stellen. „Man soll sich die Ziele hochstecken und immer vor Augen haben, um motiviert zu bleiben“, so die frisch gewählte Obfrau. „Darauf arbeiten wir miteinander hin!“