Dirndlkönigin mit neuem "Dienstwagen" unterwegs

Nach der Einschulung im Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten beginnt der Fahrspaß mit dem neuen Peugeot 308 für die beiden neu gewählten Dirndlhoheiten.

Im Oktober wurden die Dirndlhoheiten Melanie II. (Peffer) und Romina I. (Winter) mit den Fahrzeug-Sonderausstattungen wie beispielsweise Rückfahrkamera, Navigationssystem, Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung und Kurvenlicht vertraut gemacht. Diese Extras und noch viele mehr sind Teil der Ausstattung des neuen Peugeot 308 Allure BlueHDi, ab sofort besser bekannt als „Dirndlauto“. Bereits seit sechs Jahren ist das Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten ein verlässlicher Partner der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal und unterstützt die neugewählten jungen Damen in ihrem Amt als Dirndlkönigin und Dirndlprinzessin. Auch heuer sponserte das Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten im Rahmen des Pielachtaler Dirndlkirtags den amtierenden Dirndlhoheiten Melanie II. aus Frankenfels und Romina I. aus Hofstetten-Grünau einen Peugeot 308 mit der Aufschrift „Dirndlkönigin unterwegs“ für die nächsten zwei Jahre. Beim Dirndlkirtag in Kirchberg wurde das Auto bereits übergeben, eine offizielle Einschulung erhielten die Repräsentantinnen des Dirndltales am Dienstag persönlich im Raiffeisen Lagerhaus vor Ort. Die Mädchen können das Fahrzeug für private als auch für offizielle Auftrittsfahrten nützen. Als optimale Ergänzung übernimmt dankenswerter Weise und ebenfalls zum wiederholten Male die Niederösterreichische Versicherung die Vollkaskoversicherung für die Dauer der Amtsperiode. „Dieses Auto ist eine riesige Erleichterung für Romina und mich, da wir oft nicht nur im „Tal der Dirndln“ unterwegs sind, sondern auch vermehrt Veranstaltungen außerhalb der Region besuchen. Außerdem macht das Fahren zu den Veranstaltungen mit einem Neuwagen gleich viel mehr Spaß!“ freut sich die Melanie II. aus Frankenfels über den Wagen. Auch Bgm. Ing. Kurt Wittmann äußert sich zufrieden über die Kooperation: „Als Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal bin ich dem Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten sehr dankbar, dass sie mit dem Peugeot unsere Dirndlhoheiten unterstützen. Damit verbunden ist es ein optimaler Werbeeffekt für die Automarke selbst und zugleich für unsere Dirndlaktivitäten im Pielachtal.“