Zum Inhalt springen

VP-Fraktionsobmann und Stellvertreter gewählt.

In einer außergewöhnlichen Fraktionssitzung der Stadt- und Gemeinderäte der Volkspartei Neulengbach wurden die beiden Stadträte, Mag. Florian Steinwendtner (FO) und Gerhard Schabschneider (Stv.), für die GR-Periode zum Fraktionsobmann bzw. Stellvertreter gewählt.

Das Team Schabschneider/Steinwendtner wird während der Periode die Funktionen gemeinsam wahrnehmen und es ist auch im Vorfeld vereinbart, dass ein Wechsel in den Positionen bei der Halbzeit der Periode erfolgen wird. Dieses Team repräsentiert einerseits die langjährige politische Erfahrung, andererseits die erworbenen Fachkenntnisse, sowie Ideenreichtum und ist ein Garant für eine kontinuierliche qualitative Arbeit für Neulengbach.

Das Team der Gemeinderäte der Volkspartei Neulengbach hat die beiden Stadträte einstimmig aus ihrer Mitte gewählt. StR Gerhard Schabschneider übernimmt auch die Rolle des Koalitionskoordinators von StR Mag. Florian Steinwendtner. „Damit soll gewährleistet werden, dass das Team der Volkspartei Neulengbach mit ihrem Bürgermeister Franz Wohlmuth im Interesse von Neulengbach breit aufgestellt ist. COVID-19 hat für uns alle viel verändert, was bis dahin sich niemand vorstellen konnte, sodass es wichtig ist jetzt das MITEINANDER in den Vordergrund zu stellen, das möchte ich gemeinsam mit Gerhard und unseren Mandataren machen“, sagt der neue Fraktionsobmann StR Mag. Florian Steinwendtner. Bürgermeister Franz Wohlmuth ergänzt: „Durch die Corona-Krise wurde die Wahl der Fraktionsführung verzögert, aber das neugewählte Team wird mit entsprechender Tatkraft für die Neulengbacher arbeiten! Ich bin stolz mit einem so tollen, jungen dynamischen Team im Gemeinderat zusammenarbeiten zu können.“

„Gemeinsam mit dem Koalitionspartner werden wir unser Programm für Neulengbach, in einer auf die Situation angepassten Version, abarbeiten. Dazu sind wir in ständigem Austausch nicht nur mit den Partnern, sondern auch mit den Bürgern“, sagt der Fraktionsobmann-Stv. Schabschneider.

Zurück