Zum Inhalt springen

Schmidl: Stabilität in turbulenten Zeiten

Neujahrsempfang mit LR Eichtinger in Wolfsgraben

„Wolfsgraben ist eine wunderbare Beispielgemeinde für hervorragendes Gemeindemanagement“, ist Landtagsabgeordnete Doris Schmidl überzeugt. Die Wienerwaldgemeinde ist nicht nur eine Bewegungs- und Fairtrade Gemeinde, sie ist auch Klimabündnisgemeinde und steht für E-Mobilität im öffentlichen Verkehr durch Sammelruftaxis sowie Fahrtendienste, eine Bibliothek und Musikschule gehören ebenso ganz selbstverständlich zu Wolfsgraben.

Beim Neujahrsempfang in der Wienerwaldgemeinde betonte Landesrat Martin Eichtinger, dass Niederösterreich, trotz der turbulenten Zeiten, in denen wir leben, stabil und solide aufgestellt ist. Die Arbeitslosenzahlen sind niedrig und der Arbeitsmarkt ist gut ausgelastet. Im Laufe des Jahres 2022 hat sich der niederösterreichische Arbeitsmarkt trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zum Ende des Jahres gut entwickelt. Seit nunmehr fast zwei Jahren geht die Arbeitslosigkeit zurück, die Beschäftigung bleibt auf hohem Niveau und die Anzahl an sofort verfügbaren offenen Stellen ist auf einem Allzeithoch.

„Die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie solide Niederösterreich aufgestellt ist. Dank einer umsichtigen Politik sind wir bisher gut durch die Krisen gekommen. Gemeinden wie Wolfsgraben zeigen vorbildlich, wo der Weg, den wir in Niederösterreich kontinuierlich bauen, weiterführt – zu einem guten Miteinander im Sinne der Menschen, im Sinne der Klimafreundlichkeit, im Sinne der Umwelt. Ich gratuliere Bürgermeisterin Claudia Bock zu ihrer hervorragenden Arbeit und freue mich darauf, gemeinsam weiter für unser Niederösterreich zu arbeiten“, so die St. Pöltner Landtagsabgeordnete Schmidl.

Zurück