Zum Inhalt springen

20-jähriges Jubiläum des Schaugartens um das Wildkräuterhotel Steinschalerhof im "Natur im Garten" Netzwerk

Der Schaugarten des Wildkräuterhotels Steinschalerhof feiert dieses Jahr sein 20-jährges Jubiläum im "Natur im Garten" Netzwerk.

Seit zwei Jahrzehnten dient er zum einen als Ort der Erholung, aber auch als Quelle der Inspiration und des Lernens für Gartenliebhaberinnen und Gartenliebhaber.

In den vergangenen 20 Jahren hat der Schaugarten des Wildkräuterhotels Steinschalerhof in Rabenstein an der Pielach zahlreichen Gästen aus dem Bezirk St. Pölten und darüber hinaus Anregungen und Ideen gegeben, wie sie ihre Gärten naturnah gestalten und dabei zur Erhaltung der Artenvielfalt beitragen können. Familie Weiß hat hier aus einem typischen Vierkanthof inmitten eines Naturgartens ein kleines Paradies geschaffen – nachhaltig und zukunftsorientiert, vom Produktionsgarten über den Naturteich bis zum Nostalgiegarten.

„Wir sind stolz darauf, bereits seit 20 Jahren Teil von ‚Natur im Garten‘ zu sein. Wir freuen uns darauf, weiterhin Menschen in unserem Garten zu begrüßen und zu inspirieren, ihre Gärten naturnah zu gestalten", so Johanna Weiß vom Wildkräuterhotel Steinschalerhof.

In 97 „Natur im Garten“ Schaugärten in ganz Niederösterreich können Besucherinnen und Besucher in eine große Vielfalt an Ausflugszielen tauchen – von Schlossgärten, Themen- oder Erlebnisgärten, privaten Gärten, Stifts- und Klostergärten, Obst-, Gemüse- und Kräutergärten bis zur ökologischen Gartenschau. Alle Schaugärten setzen die drei Kernkriterien von „Natur im Garten“ – kein Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutz- und Düngemitteln sowie Torf – gewissenhaft um.

Anlässlich des Jubiläums überreichte „Natur im Garten“ ein Geschenkskisterl mit verschiedenen Produkten aus der großen Auswahl an Gütesiegel-Produkten von „Natur im Garten“.

Zurück