Spatenstichfeier für den Bau einer achtklassigen Volksschule und einer eingruppigen Tagesbetreuungseinrichtung in der Marktgemeinde Asperhofen

LR Teschl-Hofmeister: Das Angebot an Kinderbetreuungs- und Bildungsreinrichtungen ist für Gemeinden ein wichtiges Qualitätsmerkmal

Am Mittwoch setzte Bildungs- und Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister den Spatenstich für den Bau einer achtklassigen Volksschule und einer eingruppigen Tagesbetreuungseinrichtung in der Marktgemeinde Asperhofen. Die Feier fand in der derzeitigen Volksschule statt.

„Das Angebot an Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen ist für Gemeinden ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Es freut mich sehr, dass Asperhofen dieses Projekt für seine Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger umgesetzt hat. Investitionen in unsere Schulen bedeuten auch Investitionen in unsere Kinder und Jugendlichen und damit in die Zukunft unseres Landes“, so Landesrätin Teschl-Hofmeister.

Die eingruppige Tagesbetreuungseinrichtung wird am Standort des Familienzentrums „Treffpunkt Asperhofen“ errichtet. Die Marktgemeinde Asperhofen plant den Beginn der Bauarbeiten im Frühjahr 2020.

Zurück