markt°fest 2022: Geglücktes Comeback nach 2 Jahren Corona-Pause

Wetterglück für mehrere hundert Gäste beim 36. Fest im Ortszentrum - Regen kam erst spät in der Nacht.

Bereits zum 36. Mal fand vergangenen Samstag das traditionelle Marktfest der Volkspartei Markersdorf-Haindorf in Zusammenarbeit mit vielen örtlichen Vereinen am Marktplatz von Markersdorf statt. Jeder Verein betreibt dabei seinen eigenen Stand mit Spezialangeboten – von Feuerflecken, über Leberkässemmeln, Hot Dogs, Grillkotellettes bis hin zu Spezialweinen, Bier und Spritzer war vieles für die Gäste geboten. Zwei Jahre Corona- Auszeit haben dem Fest aber keinen Abbruch getan: Mehrere hundert Gäste kamen gesellig zusammen. Sportliches Highlight war auch in diesem Jahr der traditionelle Marktlauf durch das Ortszentrum von Markersdorf. Einen besonderen Gast konnte das Team der Volkspartei Markersdorf-Haindorf ebenfalls begrüßen: Bundesrat Florian Krumböck kam vorbei um sich selbst vom gelungenen Fest zu überzeugen.

„Danke an alle Gäste, die uns trotz der Corona-Pause die Treue gehalten haben und unser Fest wieder besucht haben. Es war schön, einfach wieder zusammenzukommen und viele Gesichter wiederzusehen. Insbesondere danken möchte ich den vielen Vereinen und Organisationen die mitgewirkt haben, um dieses Fest auf die Beine zu stellen: Neben meinem Team der Volkspartei Markersdorf-Haindorf waren das der Kameradschaftsbund, der USC Markersdorf, die Landjugend, das Rote Kreuz, die Pfadfinder und der Bauernbund Markersdorf – gemeinsam haben wir unser Ortszentrum für einen Tag zum Festzentrum gemacht“, so Bürgermeister Fritz Ofenauer.

Zurück