LR Chrisitiane Teschl-Hofmeister besuchte den Kindergarten in Altlengbach

LR Teschl-Hofmeister. Das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen ist ein ausschlaggebendes Qualitätskriterium

Bildungs- und Familienlandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besuchte heute gemeinsam mit Bürgermeister Michael Göschelbauer den Kindergarten in Altlengbach.

"Das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen ist ein ausschlaggebendes Qualitätskriterium, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für das Familienland Niederösterreich ist es von oberster Priorität den Bedürfnissen der Familien nachzukommen und dort Angebote im Land zu schaffen, wo entsprechender Bedarf besteht“, erklärt Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Der Neubau des „Sonnenkindergartens“ wurde mit einer Erweiterungsmöglichkeit um eine weitere vierte Gruppe von insgesamt sieben Gruppen im Gemeindegebiet ausgeführt. Diese vierte Gruppe wurde mit dem Kindergartenjahr 2019/2020 dauerhaft bewilligt.

Zurück