Halbjahresbilanz 2024: 3 Betriebsansiedelungen wurden im Bezirk St. Pölten erfolgreich von ecoplus begleitet

Betriebsansiedelungen und Standorterweiterungen leisten einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung einer Region.

Sie schaffen und sichern Arbeitsplätze, stärken den Standort und die regionale Wertschöpfung. Nationalratsabgeordneter Fritz Ofenauer: „Wir begleiten Unternehmen mit unserer Wirtschaftsagentur ecoplus mit Serviceangeboten von der Planung bis zur Umsetzung der Ansiedlungs- und Erweiterungsvorhaben im Land – so funktioniert Niederösterreich.“

Im ersten Halbjahr wurden vom ecoplus Investorenservice und den Wirtschaftsparks in ganz Niederösterreich insgesamt 39 Betriebsansiedlungen und Standorterweiterungen erfolgreich betreut. „Mit diesen Ansiedlungen und Erweiterungen wurden 342 Arbeitsplätze in ganz Niederösterreich geschaffen bzw. gesichert. Damit beweisen unsere Unternehmerinnen und Unternehmer auch in krisengeprägten Zeiten großes Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Niederösterreich“, so Ofenauer.

Im Bezirk St.Pölten wurden im ersten Halbjahr 2024 3 Unternehmen bei ihren Ansiedlungs- oder Ausbauplänen unterstützt. Ofenauer:„Darunter sind Projekte wie RLK Regionale Lebensmittelkooperationen GmbH. Hier zählen nicht nur die großen Projekte, sondern jede einzelne Betriebsansiedlung und jede Standorterweiterung ist wichtig und trägt zur Stärkung der Region bei. Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute Infrastruktur vor Ort sind wichtige Faktoren, damit die Menschen gerne ihren Lebensmittelpunkt in der Region setzen. Neue Unternehmen fördern die Vielfältigkeit, schaffen Arbeitsplätze und stärken die Wirtschaft.“

Zurück