Homepage verzeichnete neuen Besucherrekord

Über das neue Rekordergebnis von 150.379 Besuchern auf der Kirchberg-Homepage freuen sich Bürgermeister Ök. Rat Anton Gonaus, Monika Gansch, Gerhard Hackner, Hannes Karner und Verena Kalteis am Gemeindeamt Kirchberg (v.li).

Über den neuen Rekord von 150.379 Besuchern auf der Kirchberg-Homepage im Jahr 2014 freut man sich am Gemeindeamt Kirchberg.

Das Internetportal wird nicht nur von den heimischen Bürgern, sondern auch im In- und Ausland rege genützt. Die Homepage www.kirchberg-pielach.gv.at mit dem derzeitigen Auftritt wurde im Jahre 2007 von Schülern der HTL St. Pölten für die Marktgemeinde Kirchberg erstellt. Im ersten Jahr 2008 verzeichnete man 20.000 Besucher mit 108.500 Seitenaufrufen. Im Jahr 2014 gab es nun den neuen Rekord von 150.379 Besuchern mit 669.686 Seitenaufrufen freuen. An manchen Tagen wird die Plattform von 400 bis 600 Usern genützt. Bisher war Gerhard Hackner als Geschäftsführender Gemeinderat und Öffentlichkeitsreferent für die Kirchberg- Homepage zuständig. Er freut sich: „Unser Internetauftritt wird von einem sehr guten Team am Gemeindeamt Kirchberg betreut. Besonders freut es mich, dass die Homepage sowohl von den heimischen Bürgern, als auch von Kirchbergern, die fortgezogen sind und im In- und Ausland leben, rege genützt wird. Auch in der Partnerstadt Ludwigshafen am Rhein, Oggersheim, wird die Homepage regelmäßig angeklickt.“ Nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat hat Gerhard Hackner nun die Agenden für die Kirchberg-Homepage an seinen Nachfolger Amtsleiter und GGR Hannes Karner übergeben. Bürgermeister Ök. Rat Anton Gonaus: „Wir wollen unsere Gemeindebürger das ganze Jahr über möglichst umfangreich über das Gemeindegeschehen informieren. Dabei ist die Kirchberg-Homepage zusätzlich zur Gemeindezeitung, der jährlichen Gemeindeversammlung und zu unserem Facebook-Auftritt unser wichtigstes Informationsmittel.“ Kirchberg-Homepage: Jahr 2012 = 113.712 Besucher – 444.111 Seitenaufrufe. Jahr 2013 = 118.362 Besucher – 512.863 Seitenaufrufe. Jahr 2014 = 150.379 Besucher – 668.686 Seitenaufrufe.