Die Schlosskogler feierten ihren 5.000 Auftritt

Foto ZVG - Die Schlosskogler Ernst und Ferri Illmaier haben auf der Ferieninsel Hvar ihren 5.000 Live-Auftritt absolviert.

Mit ihrem 5.000 Live-Auftritt zum Jahresbeginn 2015 stellte das Musikerduo "Die Schlosskogler" einen neuen Rekord auf.

Gefeiert wurde auf der Sonneninsel Hvar in Kroatien im Hotel Grand Beach Resort Hvar in der Bucht der vielen Möglichkeiten. Insgesamt neun Reisebusse aus ganz Österreich mit über 600 Fans sowie Deutsche und Schweizer Musikfreunde stellten sich ein, um „Die Schlosskogler“ Hoch leben zu lassen. Stimmungshöhepunkte waren die Showeinlagen und die Eigenkompositionen der Schlosskogler. Die Brüder Ernst und Ferri Illmaier, die am 30. August 1972 ihren ersten Auftritt beim Heimatabend in Frankenfels vor 300 Leuten hatten und seit 1984 Profimusiker sind, können es selbst fast nicht glauben, bereits 5000 Live-Auftritte gespielt zu haben. Sie hatten 3258 Auftritte in Österreich, 936 Auftritte in Deutschland, 664 Auftritte in der Schweiz, 49 Auftritte in Finnland und Auftritte in der Slowakei, Schweden, Belgien, Italien, Ungarn und Kroatien. Erste Gratulanten waren die Ehegattinnen der Musiker, Susanna und Andrea Illmaier sowie die Eltern Ferdinand sen. und Susanne Illmaier. Auch Bürgermeister Ök. Rat Anton Gonaus gratuliert dem Musikerduo: „Namens der Marktgemeinde Kirchberg gratuliere ich dem Musikerduo herzlich zu diesem Erfolg. Die Schlosskogler sind Werbeträger für Kirchberg und für das Dirndltal“. Tourismusobmann Gerhard Hackner freut sich mit den sympathischen Musikern und meint: „Die Schlosskogler nehmen sogar Werbeprospekte zu ihren Auftritten mit. Viele Fans haben schon Ausflüge nach Kirchberg oder in das Pielachtal gemacht, oder hier sogar ihren Urlaub verbracht.“ Neben den vielen Auftritten in der Heimat gastieren sie im April 14 Tage lang in der Schweiz.